thumb Foto1

Wirtschaftsgebäudebrand in Oberpurkla

Am Montag den 25. August 2014 wurde die FF Spitz um 02:49 Uhr alarmiert. Alarmierungsgrund war ein Wirtschaftsgebäudebrand in Oberpurkla.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand eine Holzhütte, welche an einen Rinderstall angebaut war, unter Vollbrand. Im Rinderstall befanden sich 24 Rinder.

Die FF Spitz fuhr mit dem TLF-A 2000 und 9 Mann zum Einsatz hin. Die Aufgabe der FF Spitz war es, mit schwerem Atemschutz bei der Rettung der Rinder sowie bei den Löscharbeiten mitzuhelfen.

Der Brand konnte von den Feuerwehrleuten rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Auch alle Tiere wurden rechtzeitig aus dem Stall befreit.

Folgende Feuerwehren waren im Einsatz: Oberpurkla, Unterpurkla, Halbenrain, Hürth, Hof bei Straden, Weixelbaum, Eichfeld (ELF)

Fotos:

Foto1 IMG 0094 IMG 0097
IMG 0100 IMG 0106  

Termine

 
 

UWZ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich  

Wetter Deutsch Goritz